8. Dezember 2015: WUNDERVOLLE WEIHNACHTSZEIT
Vorweihnachtliche Feierstunde, gestaltet von Kindern, in unserer Pfarrkirche

Stimmungsvoller Einstieg mit einer Fanfare

Willi Baumgartner begrüßt die vielen Gäste und führt durch das Programm.

Die große Schar der Haßbacher Chormäuse, ein Kinderchor mit kräftiger Unterstützung von den 13- und 14-Jährigen, wartete voll Ungeduld auf ihren ersten Auftritt.

Die großen Sängerinnen begeistern mit ihren weihnachtlichen Weisen, die sie gekonnt vortragen.

Die Kinder waren nicht nur mit ihren Stimmen, sondern auch auf ihren Instrumenten toll unterwegs. Hier ein Ausschnitt der verschiedenen Gruppen von der Musikschule in Scheiblingkirchen. Der Musikschulchor leistete ebenfalls ein paar Beiträge.

Natürlich durften auch die kleinen und großen Schauspieler mit ihrem Weihnachtsspiel „Lottogewinn im Himmel“ nicht fehlen. Hier erhalten die „Himmlischen Zehn“ – das sind noch flügellose Engel, die erst bis ins Erdgeschoß gekommen sind – die Nachricht, dass sie den Hauptpreis im Lotto, nämlich 1Million Euro, gewonnen haben. Überraschung und Freude stehen ihnen ins Gesicht geschrieben. Doch sie wissen sich im Gegensatz zu uns Erdenbewohner gar nichts damit anzufangen. Sie wollen es auf der Erde Bedürftigen schenken, kommen aber nicht hinunter.

Schließlich kann nur das Christkind Abhilfe schaffen: Es wird das Geld auf der Erde an Menschen verteilen, die es dringend brauchen. Liebe Lotto-Millionäre, nehmt euch ein Beispiel an den herzigen Himmelsbewohnern!

Weihnachtliche Familienmusik (Familie Baumgartner, Familie Gruber, Familie Zodlhofer) mit wunderschönen Klängen

Dankesworte von Pfarrmoderator Stani an die kleinen und großen Künstler, von denen die meisten aus seiner Pfarre sind und die er immer wieder ermuntert, ihre vielfältigen Talente mit anderen zu teilen